Wer wir sind

Die Geschichte von Neige Aventure beginnt 1989, als Fred Mariethoz, ein junger, freigeistiger und ehrgeiziger lokaler Junge von Haute-Nendaz, Schweiz, beschloss, den Wettbewerb der Skirennszene zu verlassen und von der Welle des Snowboarden und Freeskien zu profitieren, in dem er die Neige Aventure Ski- und Snowboardschule eröffnete.

Neige Aventure Nendaz war nicht nur eine der ersten Schulen in den 4 Vallées die Ski-, Snowboard- und Freeskiunterricht für Kinder und Erwachsene anbot, sondern auch eines der Sportgeschäfte in Nendaz welches wirklich hochwertiges Material und fachkundige Beratung anbot.

Klicken Sie hier für Skischule & Training

Aufbauend auf diesem Impuls und frischem Wind, begann der Neige Aventure Sportladen, die Schule und das Bergführerbüro sich in rasendem Tempo zu entwickeln. Bald darauf folgte die Eröffnung der legendären Cactus Nendaz Saloon Après Ski Bar und des Cactus Cantina Restaurants.

Klicken Sie hier für Cactus Saloon Bar & Cactus Cantina Restaurant 

Ein weiterer Neige Aventure Meilenstein war die Eröffnung des brandneuen und bahnbrechenden OnTheMountain Outdoor- und Verleihgeschäfts, eines der besten und grössten Ausrüstungsgeschäften in den 4 Vallées: 500 Quadratmeter welche dem Skifahren, Snowboarden, Mountainbiken, der Sicherheits- und Outdoorausrüstung als auch den Accessoires gewidmet sind und der einzige Laden über 1'350 Metern welcher das ganze Jahr durch geöffnet ist, egal bei welchem Wetter!

Klicken Sie hier für unseren Online Shop

Alle vergangenen Saisons brachten Millionen von Kunden aus der ganzen Welt, aus unterschiedlichen Generationen und mit unterschiedlichen Fähigkeiten, von kleinen Mini Kids die gerade erst beginnen, über mittelmässige Erwachsenen, bis hin zu angefressenen Helifreeski/board Veteranen.

Saisonale Traditionen waren schon immer eine grosse Sache bei Neige Aventure: der Bar Tender Never Gets Killed Wettbewerb, die Cantina Tapas, der Mont Fort Mountain Bike Preis, die Radio Couleur 3 Woche, der King of Mont Fort und der Marché de Novembre um nur einige zu nennen, die Liste ist endlos.

Dank der laufenden Entwicklung im Snowboarden, Freeskien, Skitouren, Telemarkfahren, Mountainbiken und allen anderen Bergsportarten und dem herrlichen Outdoorspielplatz in Nendaz und den 4 Vallées, wurde es Neige Aventure ermöglicht saisonale und langzeitige Jobs zu kreieren und eine loyales, multilinguales, starkes und kompetentes Team zu etablieren.

Klicken Sie hier für unser NA Team

Heute ist Neige Aventure weiterhin Wegbereiter mit dem NEVER STOP RIDING Konzept: Stoked About Riding And Celebrating Life!